Die erste rosa Primel

28. Februar 2014

Das allererste und noch einzige rosa Blümchen hat mich in seinen Bann gezogen. Wie habe ich mich gefreut, eine rosa Primel (Primula acaulis) unter den vielen blassgelben Artgenossen zu finden.

Ein paar erste Stimmungsbilder von diesem frühen Frühling zeige ich hier.

Sarhy: schöne Dinge von Sandra Rhyner

24. Februar 2014

Gestern hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich heute bereits neue naturfremde Fotomotive vor der Linse habe. Wie das Leben jedoch so spielt, brauchte meine Nachbarin ein paar schöne Bilder für Ihre Webseite, die gerade am Entstehen ist.
Das spontane Fotoshooting hat total Spass gemacht und Sandra war die perfekte Assistentin.

Kazuri Keramikschmuck

23. Februar 2014

Da die Saison für meine Lieblingsobjekte - die Blumen -noch nicht so richtig begonnen hat, beginne ich gleich mal mit einem von mir völlig ungewohntem Thema: Keramikschmuck aus Kenia.

Wie ich dazu gekommen bin? Das erfährst du hier.

Avalon: Spass im Schnee

31. Januar 2014

Ich freue mich, dass ich hier auf meinem neuen Blog (bisher "Aktuelles") meinen ersten Beitrag präsentieren kann...

Eigentlich hatte ich vor, einen gefrorenen Wasserfall zu fotografieren, doch der Weg dahin war leider gesperrt. Das grelle Licht, liess es leider nicht zu an Stelle von Eiszapfen im Schatten ansprechende Landschaftsfotos zu machen. So habe ich mich meinem treuen und geduldigen Fotomodell Avalon gewidmet.